Fehlermeldung ERR I 05, Lösungsideen gesucht, Philips CNC 432, MH 600E

  • Hallo Zusammen,

    beim Hochfahren der MH 600E erscheint eine Fehlermeldung ERR I 05 welche ich nicht quittieren kann. Am Störstellenmelder wird die 57 angezeigt.

    Ich habe schon sehr, sehr viel ausprobiert (Fehlersuche beschreibe ich unten).

    Der Fehler besteht seitdem das Netzkabel mit einem Kabel angeschlossen wurde, bei dem die Polung wohl nicht gestimmt hat (Vermutung).

    Das Kabel wurde eingesteckt, Hauptschalter umgelegt und beim Referenzieren gab es ein dumpfes Geräusch.


    Vermutungen:

    - Die Hydraulikpumpe hat falsch herumgedreht und hat sich verklemmt -> Keine Fehlermeldung und pumpt ganz normal, beim versuch zu referenzieren.

    - Steuerungplatine CENIR PRDC 386P soll laut unabhängigem Techniker defekt sein.


    Fehlersuche:

    - Endschalter geprüft, ob überfahren oder "verklebt" -> alles OK

    - Sicherheitstechnik geprüft -> alles OK

    - Startreihenfolge und Referenziervorgang mehrmals gewissenhaft geprüft

    - Sicherheitskreis mit Kippschalter 7S2 überbrückt -> ohne erfolgt

    - Not-AUS Schaltgerät (6A2, Firma PNOZ) geprüft -> alles OK

    - Maschinenkonstante geprüft -> alles OK


    Dem Elektriker ist aufgefallen das wir beim Starten der Maschine (Steuerung und CLEAR drücken) nur kurz ein Signal erhalten, was dann gleich wieder abfällt.

    Normalerweise müsste doch das Signal durchgeschaltet und gehalten werden? Hier fehlt irgendwie der Haltestrom? Gibt es eine nicht ersichtliche Sicherung oder ein Schaltrelais?


    Hast jemand eine Idee woran es liegen kann?

    Oder kommt jemand aus der Nähe von Karlsruhe, um sich die Sache mal anzuschauen?


    Ich bin wirklich für jede Hilfe Dankbar.

  • Hallo Ille,

    hast Du den Schaltplan zur Maschine, der Störstellenmelder ist verkabelt dort wo der Pin 57 anschlossen ist da ist auch das Problem, wenn ich das so richtig im Kopf habe

    Im Schaltplan müste es auch eine Liste geben was die Nr. auf dem Störstellenmelder bedeutet, ist bei den Maschinen unterschiedlich.

    Ist genug Öl in der Zentralschmierung ?

    Da geht die Maschine dann nähmlich auch in I05.


    MfG Hannes

    Maho 800C 85472 Schaltplan E7000 SW 6702.700/04 386er CPU

    Maho 800C 8550 Schalplan E200035 SW 6702.703/03 386er CPU

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!