Abstimmbuchse Y Achse MH600E2

  • Hallo,

    weis jemand sicher wo man an die Abstimmbuchse der Y Achse einer MH600E2 ran kommt. Lt Unterlagen wenn man die untere Teleskopabdeckung abnimmt.
    Ich habe heute den Abstreifer der Y Achse gewechselt und von oben im Grunde eine ähnliche Halteplatte mit verschraubung gesehen.

    Allerdings kam mir das ganze etwas komisch vor und habs erstmal nicht ausgebaut. Nicht das da was nach unten rutscht und dann ganz großes Kino herrscht.


    Evtl. hat ja die schon jemand nachgestellt und hat auch Bilder davon? Möchte nicht erst die halbe Maschine zerlegen um dann fest zustellen das ich doch von oben ran muss.


    Vg

    Bernd

    Maho MH600E2 mit 386er CPU und V700 Software, 20fach WKZ Wechsler und Taster, sonst ohne Schnick und Schnack, Maschinennummer 660413

  • Hallo Bernd.

    Da bist da schon ganz richtig gewesen.

    Auf der Innenseite der Führung, auf der linken Seite. (Solange wir von Maho y sprechen, also rauf / runter)


    Die große Schraube rausdrehen, mit einem Inbusschlüssel in die Halteplatt haken, etwas Gegendruck aufbauen und die Achse gleichzeitig im Step 1000 nach unten fahren lassen (3-4x) Dann sollte die Keilleiste raus kommen.

    Die X Achse mittig, oder leicht rechts stellen.


    Nur Mut, das klappt schon.


    Gruß Marco

    Selbstständiger Instandhalter für Fräs & Drehmaschinen aus Hannover. Nahezu alles an MAHO bekannt. 432/9; 432/10; 532

    Viele Ersatzteile ob neu oder gebraucht am Lager.

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!