Jongen Wendeplattenfräser

  • Hallo zusammen,

    ich brauche mal Eure Hilfe. Ich habe 2 Fräser in der Bucht erstanden. Das SK40-Futter war samt Anzugsbolzen schon dran. Nun sind das aber Fräser der Firma Jongen, und ich kann nur raten, was da für Wendeplatten benötigt werden. Die Firma Jongen hat auch eigene Bezeichnungen für die Wendeplatten anscheinend. Ich kann auf dem einen Fräser lesen: Jongen, vzf-40-64-32-49-3. Auf der Homepage der Fa. Jongen steht dann Wendeplattensitz B18. Die Wendeplatten wären dann JMB18-249MR10-XC35. Welche Platten brauche ich da nach allgemeiner Norm? Oder passen da nur die originalen Platten? Auf dem 2. Fräser kann man nichts mehr lesen, aber bei Jongen steht bei einem Bild des in Rede stehenden Fräsers B25. Und dann JMB25-...


    Danke schonmal für Euer Wissen!


    Gruß, Heiko

    MAHO MH600E2 Nr. 660193 Software 6603.603/03 286 CPU mit 3 Achsen

    MAHO MH500C Nr. 55460 Software 6053.311 defekt mit 3 Achsen und manuellem Rundtisch

    MAHO MH400C Nr. 45048 defekt mit starrem Winkeltisch

    Und der Werkzeugwechsler bin ich! :smiling_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von Heiko Euler ()

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!