Servus aus Oberbayern - Lkr. EBE

  • Servus zusammen,


    ich bin der Miche / Mike aus dem Lankkreis Ebersberg in Oberbayern.


    durch Zufall bin ich über einen Bekannten zu einer MAHO 600 E2 mit Rundtisch gekommen, der wir nun ein zweites Leben schenken möchten. Da ich als CAD / CAM Fräser nur auf modernen DMG-Maschinen gearbeitet habe, bin ich im youtube auf den Kanal vom Flo gestoßen und hatte so einen super Einstieg in die Welt der MAHOs und CNC432s.


    Das größte Problem, das ich nun habe: ich kann den Fehler I05 beim Start nicht weglöschen und das Hydraulikaggregat läuft garnicht an, nicht mal kurz. Maschine ist von den Endschaltern freigefahren und Betriebsstoffe sind alle frisch aufgefüllt.


    Ich freue mich auf den den Austausch mit euch und hoffe, dass die Community weiter wächst!


    Beste Grüße,


    Miche

    MAHO 600 E2 / Serie 1010-CNC432/V600 mit Rundtisch


    Schaltplan-Nr. 71.006662


    Software Version 6603.603/03


    CPU 80 286 12MC

  • Moin Miche!

    Auch wenn die Achsen nicht in den Endlagen stehen, sind die Schalter oft noch gedrückt. Die Feder schafft es oft nicht die leicht verharzten Stößel wieder a

    rauszudrücken.


    Dafür bitte mal den Schalter 7S2 hinten im Schaltschrank betätigen.

    Ist einer der 3 Kippschalter links an den Platinen.

    Der hat auch eine Feder, muss also festgehalten werden. Dann schau mal, ob sich etwas ändert.


    Zudem mal schauen:

    In der Schranktür am Hauptschalter ist eine 7 Sigmentanzeige mit 2 Ziffern.

    Da sollte eine Fehlernumner drin stehen. Die könnte dann hilfreich sein.


    Auch in den Antriebskomponenten (Indramat) sollten eine ganze Menge LEDs leuchten.


    Mach dir mal ein Bild davon und lass von dir hören


    Grüße

    Marco

    Selbstständiger Instandhalter für Fräs & Drehmaschinen aus Hannover. Nahezu alles an MAHO bekannt. 432/9; 432/10; 532

    Viele Ersatzteile ob neu oder gebraucht am Lager.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!