Servus aus der Hinterpfalz

  • Hallo zusammen.


    ich bin der David aus der Hinterpfalz, hart an der Grenze zum Saarland.

    Komme ursprünglich aus der Chemie mit Umwegen über Chemieanlagenbau / Sondermaschinenbau / Prototypen / Gedöns-das-keiner-machen-will und wurde von einer großen, Grünen Baustelle hergeführt, die ich mir für gelegentliche Freizeitbasteleien angelacht habe.


    Theoretisch sollen da irgendwann mal kleine Aluklötze rausfallen zum Gießen von Modellbauteilen auf einer historischen Kolbenspritzgussmaschine.


    -5433919750645341718_121_kl.jpg

    Theoretisch habe ich auch soviel Platz rausverhandelt, daß die Einhausung vorne zuzuklappen ginge, aber dadran arbeite ich noch.


    Leider hat der Vorbesitzer die Faltenbälge der Führungen und Spindeln ausgeschlachtet :loudly_crying_face: , was durch geschickte Übergabe aller Verkleidungsteile in einer Gitterbox erst sehr viel später auffiel. "Ja klar! Sicher ist die Maschine komplett! Hand drauf!" :face_with_symbols_on_mouth:


    Beste Grüße,

    David

    MAHO MH500W4, Nr. 54040, Serie 609, Schaltplan 71.200357, Steuerung 432, Software 6702.700/04, 386CPU, mit 3 Achsen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!