Drift der Achse X,Y,Z

  • Hallo, ich bin gerade an einer Maho MH800E mit dem Indramat 3TRM2 mit den Achsen X,Y,Z.

    X Achse = Drehstrommotor mit Bremse, Tacho 8M1

    Y Achse = Drehstrommotor mit Bremse, Tacho 9M1

    Z Achse= Drehstrommotor mit Bremse, Tacho 10M1

    Nachdem wir die konstanten eingepflegt haben wollen wir die Referenzfahrten machen jedoch kommt es nicht dazu da auf den Anschlüssen der Motoren X,Y,Z je auf "C" im Plan schon eine dauerhafte Spannung vorhanden ist. Die Motoren sind abgeklemmt, also nur die "C" und "E" Drähte, die Hauptspannung. Die Tachos geben ebenfalls einen Widerstandwert ab und an den Anschlüssen E103, E203, E303 misst man auch Spannung. ebenfalls kann man ausschließen das Kabelbruch vorliegt und die Tachos sind auch in Ordnung.

    In den Unterlagen steht z.B. wenn man einen Motor oder Tacho getauscht hat muss man die erst an den 3TRM2 anpassen. Meine Frage ist, wie macht man

    a) eine Drehzahlkalibrierung

    b) eine Dynamische Strombegrenzung

    c) einen Drehzahlnullpunktabgleich?

    Ist das überhaupt nötig oder ist der Indramat defekt??

    Falls die Frage kommt, es sind Gleichstrommotoren !


    Ich muss auch sagen von allem was ich bisher gemacht habe sind diese Maschinen eine heftige Aufgabe dazu noch Baujahr 1985 :smiling_face:

    Danke für eure Hilfe / Tipps

    Ich versuche alles so klar wie es geht widerzugeben, falls Fragen sind entweder hier oder PN

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!