Ölwechsel Mh 600E

  • Servus

    Ich hab die Maschine erst seit letzter Woche jetzt wollte ich erst mal alle Öle wechseln und alles wieder Startklar machen.

    Allerdings gibts schon die Ersten Probleme.IMG_5621.jpg

    Welches Öl bzw Fett gehört in welche Nippel?

    IMG_5624.jpg

    Wo kann ich die Füllstände der beiden Einfüllstutzen sehen?IMG_5622.jpg

    Hängt der Füllstand mit den Ölstutzen oben an der Z achse zusammen oder wird da nur beim Roten Deckel eingefüllt?


    Kann ich fürs Getriebe und die Hydraulik das Öl Tellus 46 benutzen?


    Danke schon mal ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.


    Gruß Max

  • Moin,

    der Pfeil ist das Getriebe und quasi das selbe System, wie der seitliche Stutzen. Bitte nicht die Markierung auf den Stutzen als Füllhöhe nehmen. Oberkante vom Rohr ist die "bessere" Orientierung. Bis dahin auffüllen (also so wie es derzeit ist)


    Das X ist der Oberschlitten selbst (für die horizontale Spindel und Antrieb des Fräskopfes.


    Wenn Tellus eine Hydraulik & Schmieröl ist, kannst du es nutzen. Hört sich für mich aber gut an.


    Beim Fräskopf kann ich mir das auch nicht merken. Hast du ein Bedienhandbuch zu der Maschine?


    Gruß

    Marco

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!