MH600C Bj. 95 - Philips 532

  • Hallo zusammen,


    ich spiele mit dem Gedanken ein solches Schmuckstück zu kaufen. Ich denke jeder hier im Forum wird sie kennen...


    1094-519-22122009155052656.jpg


    HV-Schwenkkopf und NC-Rundtisch - die Vorstufe zur 5 Achs :smiling_face_with_heart_eyes:
    Die Maschine läuft mit Philips 532. Wie steht ihr zur 532er Steuerung?
    Gibt es für diese ebenso viele Ersatzteile wie für die 432er? Wie sind die Preise für diese?

    Hat schon jemand Erfahrungen mit so einer Maschine gemacht?


    Ich bin gespannt auf eure Kommentare :smiling_face:


    Gruß
    Madeis

    MAHO MH600C // Serie 1093 // MN661562 // E-200352 // Philipps 532

    MAHO MH600E2 // Serie 1056 // MN660445 // E-6921 // 386er CPU
    MAHO MH600E2 // Serie 1000 // MN64854 // E-6364 // 286er CPU
    Colchester Alpha 1350XT; Gack H20; Deckel S1; ...

  • Hallo.


    Wenn das würde ich zusehen das du sie mit komplett geschlossener Kabine und dann mit Innenkühlung bekommst.

    Sie ist durch die AC Servos deutlich dynamischer als viele von den älteren mit den runden DC Servomotoren.

    Aber sei gewarnt, ein TDM oder KDS / KDA wird dich zu 90% deutlich teurer zu stehen kommen wie ein 3TRM2 beispielsweise.

    Wenn du eine besichtigen fährst lass dir unbedingt den Schwenkvorgang zeigen. Bei fortgeschrittenem Verschleiß zwischen Hauptmotor / Getriebe / Schwenkgetriebe läut der Kopf gerne nicht mehr vernünftig. Auch die Werkzeugwechsler mit Säulenführung sind verschleißfreudig, ebenso wird dir auch mulmig werden wenn etwas am Greifer undicht wird...

    Für die 532 gibts leider deutlich weniger Ersatzteile wie für die 432, Antriebstechnisch baut ja eh alles von Indramat....

    Ich kenne die Maschinen und habe sie auch häufiger schon angetroffen, wenn du was bestimtes wissen willst kannst du gerne nachfragen.


    Freundlicher Gruß
    Thomas

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!