NC-Rundtisch integrieren

  • Hallo Leute,


    ich hab vor einiger Zeit sehr günstig einen NC-Rundtisch für meine MH700C (Software-Version 6408/404, Schaltplannr. E5146) bekommen.

    Auf der Maschine ist derzeit der Universaltisch mit Read-Out der B-Achse montiert.
    Jetzt möchte ich aber den NC-Rundtisch integrieren.

    Ich denke, dass diese Maschine gemäß Schaltplan und den entsprechenden Anschlüssen (Hydraulik, Wegmesssystem und Anschlusskabel) dafür auch ausgelegt ist (bitte Korrektur, sollte das nicht stimmen).

    Ich habe auch die Konstanten von der ursprünglichen Maschine vom Verkäufer erhalten und in meine eingepflegt.

    Trotzdem lässt sich der Tisch nicht drehen, es kommt immer der Fehler „Schleppabstand zu groß“.


    Ich wusste, dass das bei diesen Maschinen nicht nur Plug&Play wird, jedoch habe ich jetzt keine Ahnung was ich machen muss.

    Bei meinem Glück geht das gar nicht und ich kann die Maschinen komplett auseinanderreißen und die Steuerung ergänzen/umbauen/zerstören usw. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Aber das ist halt so, wenn man sich Dinge kauft von denen man keine Ahnung hat…. :winking_face_with_tongue:

    Vielleicht kann mir jemand von euch helfen?


    Danke schon mal!

  • Guten Tag,


    ich kann zwar aktuell nicht helfen, außer dir zu raten auch die Schaltpläne zu vergleichen und zu schauen ob Motor, Servocontroller und Messystem richtig angeschlossen sind und richtig eingestellt.


    Ich habe auch eine MH 700 c, schon mit integriertem NC Rundtisch aber der Funktioniert aktuell nicht richtig und die Maschine bringt den gleichen Fehler. Daher bin ich vielleicht auf der gleichen Suche!

    (Ich habe die Software 6502/500 und den Schaltplan E5603)

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!