Hallo zusammen aus'em Badnerland!

  • Hallo zusammen!

    Wollte mich auch mal kurz vorstellen:

    Mein Name ist Jannik und ich bin 26 Jahre jung. Ich wohne in der Nähe von Kehl am Rhein (Straßburg das sollte jedem was sagen).

    Schon relativ früh während meiner Ausbildung habe ich mir eine MH500C zugelegt (müsste Ende 2015 gewesen sein).

    Kurz gesagt: ewige Baustelle, nur Probleme mit der Steuerung usw. - leider gabs diese Community noch nicht =(

    Wahrscheinlich hätte ich sie sonst noch, mittlerweile ist sie verkauft. Leider muss ich euch was beichten:

    Ich hab gar keine Maho mehr - bin auf Mikron umgestiegen. Eine top ausgestattete WF31CH.

    Nettes Teil: TNC155, vierte Achse nachgerüstet, CAM Anbindung, 6300er Spindel uvm...

    Aber die Begeisterung für die Maho´s ist nicht weniger geworden - wer weiß, vielleicht bekomm ich ja mal was Schönes.

    Ich hoffe ich werde jetzt hier nicht verspottet... Ich bin einfach nur begeistert was hier läuft - vorallem soviel Gleichgesinnte, mit dem gleichen (für Andere) verrückten Hobby.

    Gerne möchte ich hier noch einige Resteteile anbieten, die ich aus einer Schlachtung einer MH800W noch habe - damit hoffentlich jemand seine Maschine am Laufen halten kann.

    Gruß Jannik

  • ein herzliches Servus von meiner Seite.


    Finde auch dass sich hier viele kompetente Leute tummeln, richtig cool!!


    Meine kürzlich erworbene MH 600 T hat auch eine TNC155. Da ich aber schon 20 Jahre vom "Metallbau" weg bin könnte es sein dass ich im nächsten halben Jahr nochmals auf Dich zurück komme.

    Evtl kannst Du mir bei Problemen weiter helfen.


    Gruß Markus

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!