Bene aus Oberbayern

  • Servus zusammen,
    ich bin der Bene (31) und komme aus dem Landkreis Miesbach in Oberbayern. Gelernt habe ich Industriemechaniker und war dann danach als Werkzeugmacher (Vorrichtungsbau) tätig.

    Im Anschluss habe ich dann noch den Maschinenbautechniker gemacht.

    Da ich in meiner aktuellen Tätigkeit wenig mit der Fertigung zu tun habe - worin eigentlich mein Herzblut steckt - habe ich mir 2019 eine Baustelle aus dem Jahr 1989 gekauft -

    meine MH 700 C (mit Universalwinkeltisch und Readout der B-Achse) :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Hab die Kiste soweit wieder flott gemacht, jedoch gibt es immer noch Probleme mit der Datenübertragung...(anderes Thema) :loudly_crying_face:


    Ich weiß zwar noch nicht wie, aber ich würde gerne bei diesen wahnsinnig coolen Projekten der Truppe hier mithelfen um die MAHOs am Leben zu erhalten.

    Ich bin kein Elektronikspezialist, aber vielleicht kann ich beim Fertigen von mechanischen Bauteilen für diverse Projekte behilflich sein.

  • Hallo Bene, willkommen im Forum 🙂👍

    Gruß aus dem Westerwald


    - Maho MH 600E2 432/10 - V600

    - Maho MH 600S 432/10 - V600 - Rundtisch- Schwenkkopf

    - Maho Mahomat 600 432/10 - V600

    - Maho-Graziano GR200 432/10 - V500

    - VDF Boehringer DUS 560 ti

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!