Notaus Philips 532 MH1200S

  • habe ein Fehler Z07 beim öffnen von der Tür, die Hydraulik geht aus und die Z-Achse singt von alleine.

    Einschalten kann ich erst wieder wenn die Z-Achse zum Stillstand kommt.

    Das gleiche Symptom kommt auch wenn ich bei offener Tür verfahre, dabei drücke ich parallel zur Achsentaste, den Knopf vor Kopf am Steuerungskasten(s. Bild) und wenn ich diesen los lasse, geht die Hydraulik aus!

    und auch bei Bedienung mit der Fernbedienung, wenn ich die beiden Knöpfe links und rechts, nach dem z.B. Nullpunkt holen, los lasse.


    20220310_120910[210].jpg

    VG Andy

    MH700S

    MH700S mit A-Achse

    MH600C

    MH1200 S Philips 532

    MH1600W mit B-Achse / MillPlus Seriennr. 160206

    • Offizieller Beitrag

    Das hört sich gefährlich an. Vermutlich ist die Haltebremse im Servomotor der senkrechten Achse defekt. Prüfe mal die senkrechte Achsposition bevor Du die Maschine ausschaltest. Die Achse sollte am nächsten Morgen die gleiche Position haben. Schau dazu parallel auf das Manometer der Hydraulik.

    Wenn Du bei offener Kabine den Zustimmtaster loslässt, gehen die Achsen aus der Regelung. Dazu muss auch die Bremse schliessen. Außerdem sollten die Hydraulikzylinder für den Gewichtsausgleich die Achse halten.

    Der Einstelldruck für den Gewichtsausgleich ist zwischen 60 und 105 bar. Mit einer Strommessung kann man das kontrollieren. Nach oben sollte minimal mehr Strom als nach unten aufgenommen werden.

    Möglich ist aber auch eine Störung am Antriebsgerät oder den Anschlüssen.

    Evtl. hilft eine 500ms Verzögerung der Reglerfreigabe des senkrechten Antriebs. Dann fällt erst die Bremse ein und dann geht die RF verzögert weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!