COM-Server W&T

  • Hallo zusammen


    Ich habe mir mal so COM-Server gekauft da ich etwas lange Kabel habe wollte ich auf RJ45 umsteigen: https://www.wut.de/e-58661-ww-dade-000.php


    Hab noch 2 andere Maschinen, da gehts überhaupt nicht richtig, bei der MAHO geht hin und zurück (schon mal gut), aber BTR geht nicht, da kommt ein D42 gefolgt von D37. Kann aber keine schlechten Zeichen finden im Code.

    Den ersten Block lädt sie und fängt an zu arbeiten, wenn sie dann in die Nähe des zweiten Blocks kommt bleibt sie stehen.


    Hat jemand auch so Dinger im Betrieb ?


    Gruss


    Julian

    MH700C/A, Update von 8088 auf 386CPU, Softwarestand 6701.703/03, Serial 77141, Schaltplan Nummer: E-5603, Serie: 371

    MH400P TNC 125

    • Offizieller Beitrag

    nun ja ganz so problemlos und transparent wie W&T auf der Hompage schreibt sind die Dinger natürilch nicht. Da kann man viel Zeit mit der Konfiguration verplempern. Letztendlich hängt es auch stark davon ab wie kompatibel die Anwendersoftware programmiert ist. Zusätzlich ist auch noch die max Baudrate 57k6 begrenzt.


    Im Prinzip ist es das Gleiche wie mit USB Serial Adaptern. Virtuelle Ports sind halt nicht das Gleiche wie physikalische Comports. Ob so ein Port nun nach TCIP oder USB umsetzt ist nur eine Frage des Treibers. Weder USB noch TCIP sind wirklich dafür gedacht zeichenweise zu arbeiten.

    Ordentliche geschirmte Kabel und ev. eine Umsetzung nach 422/485 dürfte auf Dauer die bessere Lösung sein.


    Meine Erfahrungen basieren aber ausdrücklich nicht auf Anwendungen im CNC Bereich

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!