INDRAMAT TRK6 Problem

• Hello everyone!

I have a problem with INDRAMAT TRK6. What is happening? It happens that when I set the number of revolutions to the motor, the motor spins at the given number of revolutions, but there are huge impacts on the gearbox. Gears kick a lot. I thought it was a mechanical problem, but I found out that it was still up to TRK6.
    The motor spins in one direction, but every now and then it sends an impulse in the opposite direction, and you can feel the big shocks in the gears and throttle of the motor.
    The diodes ZF+ and ZF- both light up in frequency depending on the number of revolutions. I know that only one of the ZF+ and ZF- diodes must light up, depending on the direction.

I don't know where the problem could be?

If you have encountered a similar problem, please help me!

--------------------------------------------------------

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit INDRAMAT TRK6. Was ist los? Es kommt vor, dass, wenn ich die Drehzahl des Motors einstelle, der Motor mit der angegebenen Drehzahl dreht, aber es gibt enorme Auswirkungen auf das Getriebe. Zahnräder treten viel. Ich dachte, es sei ein mechanisches Problem, aber ich fand heraus, dass es immer noch an TRK6 lag.
    Der Motor dreht sich in eine Richtung, aber hin und wieder sendet er einen Impuls in die entgegengesetzte Richtung, und Sie können die großen Stöße in den Gängen und am Gaspedal des Motors spüren.
    Die Dioden ZF+ und ZF- leuchten beide frequenzabhängig in Abhängigkeit von der Drehzahl. Ich weiß, dass je nach Richtung nur eine der Dioden ZF+ und ZF- leuchten muss.
    Ich weiß nicht wo das Problem liegen könnte?
    Wenn Sie auf ein ähnliches Problem gestoßen sind, helfen Sie mir bitte!

Danke im Voraus an alle!

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!