Dichtungsgumme als Meterware für die Sichtscheiben

  • Servus,
    es gibt ja manche Maschinen bei denen sind die Scheiben geklebt, und bei anderen sind sie mit einer Dichtung eingezogen.
    Da ich die scheiben neu machen möchte und mir die Kleberei sparen will würde ich die gerne mit ner Dichtung einziehen.

    Weis jemand ne Bezugsquelle für so nen Dichtungsgummi/Dichtungsprofil als Meterware?

    Vg

    Bernd

    Maho MH600E2 mit 386er CPU und V700 Software, 20fach WKZ Wechsler und Taster, sonst ohne Schnick und Schnack, Maschinennummer 660413

  • Mein Vorgänger hat die Scheiben auch mit so einem Dichtungsgummi erneuert. Der Gummi ist durch den KSS mit den Jahren auf fast die doppelte Größe aufgequollen und ist weich wie ein Marshmellow.

    Ich hab noch keinen Gummi gefunden der das KSS aushält.


    Hab alle Scheiben raus gerissen und werd die neuen einkleben.


    Edit: NBR (Nitril Kautschuk) sollte gehen.

    GUMMIKLEMMPROFILE
    Gummi-Profile zum Einbau von Scheiben in Bleche oder Platten - für Fahrzeuge, Maschinen und Gebäude - lagernd im HUG Technik Online-Shop, individueller…
    www.hug-technik.com


    Klemmprofil EPDM, NBR 16x21x2mm | ERIKS shop DE

    Zuhause:

    - Maho MH800C 6702.700/4 386CPU mit 4 Achsen

    - Maho MH800E2 386CPU Schwenkrundtisch und 4 Achsen

    Arbeit:

    - Maho MH600S 286CPU mit 4 Achsen

    2 Mal editiert, zuletzt von Matthias81 ()

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!