Grüße aus der oberpfälzischen Provinz

  • Servus zsamn,


    mein Name ist Werner, ich wohne nördlich von Regensburg und habe eine MH 400E, die hat bisher wenig gelitten (VHS und kurz in einem kleinen Betrieb wo sie etwas Alu zerspant hat). Ich bin kein Metaller von Beruf und mache das nur hobbymässig, nachdem ich die Programme bisher per Hand erstellt hatte habe ich mich jetzt mal mit dem CAM von Fusion360 auseinander gesetzt und hab mir von einem konstruierten Teil mal das Programm berechnen lassen - die Umsetzung war ernüchternd, das hochladen dauert ewig und die erzeugte Menge an Code ist für ein nicht übermässig komplexes Teil riesig. Meine 400 hat nur 177k Speicher was doch ein limitierender Faktor ist - beim Suchen nach Upgrademöglichkeiten bin ich über Florians YT Kanal "gestolpert" und habe mich deshalb mal direkt hier angemeldet.


    Grüße

    Werner

    MH 400E #42780 6514.506 E-5539


    Wer nicht klar schreibt der denkt auch nicht klar.


    Thomas Fischer, ehemaliger Vorsitzender am Bundesverfassungsgericht

  • Hallo Werner,

    Herzlich willkommen hier. Da bist du genau richtig: Florian hat sich ja schon um eine Erweiterungskarte gekümmert, die ich auch schon im Einsatz habe. Es dauert dann natürlich noch viiiieeeeel länger ein großes Programm zu laden. Aber irgendwann willst du mal was komplexes machen, was du nicht mehr mit Hand programmieren willst und da ist das schon sehr bequem.

    Also viel Spaß hier und frohes schaffen,

    Frank

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!