MAHO MH 400 T Ausbau Glasmaßstab X Achse

  • Hallo,

    ich habe ein kleines Problem. Ich muß meinen Glasmaßstab der X Achse demontieren. Ich will nun nicht alles mögliche und unmögliche strippen. Die Maschine ist schon sehr kompakt gebaut. Die rechte Befestigung ist kein Problem, aber die Befestigung des Schlittens und die Befestigung auf der linken Seite ist mir schleierhaft. Hat jemand eine Idee? Ich hänge mal ein paar Bilder an, vielleicht ist das ja bei anderen Maschinen ähnlich. Ich bin für jeden Hinweis dankbar. Viele GrüßeWhatsApp Bild 2022-11-13 um 18.55.08.jpgWhatsApp Bild 2022-11-13 um 18.55.09.jpgWhatsApp Bild 2022-11-13 um 18.55.10.jpg

  • Hallo Pluecki,

    du schraubst an der falschen Stelle meiner Meinung nach.

    Oben im Abdeckblech der Z-Achse ( Maho Y) / x -Achse seiht man an deinem 3. Bild ist das Gehäuse des Maßstabes verschraubt , diese beiden Schrauben rechts und links abschrauben, dann die Abdeckungen in der Mitte abnehmen.

    Dann liegt der Maßstab frei, Du kannst jetzt bequem das Gleitstück des Maßstabs vom X-Achsschlitten losschrauben, dann halt das Kabel entnehmen das wird die größere aktion.....


    MfG Hannes

    Maho 800C 85472 Schaltplan E7000 SW 6702.700/04 386er CPU

    Maho 800C 8550 Schalplan E200035 SW 6702.703/03 386er CPU

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!