Werkzeugmagazin quietscht

  • Hi, seit ein paar Tagen quietscht mein von der E2 der Werkzeugwechsler. Also wenn sich der Teller weiter dreht. In der Dokumentation steht nur mit einem Pinsel abschmieren... Hab schon überall wo sich was bewegt etwas öl hingespritzt aber ist nicht besser geworden


    Gibt es da noch ihrdenwo ein Schmiernippel für Fett? Dann habe ich noch gesehen was oben eine Schraube mit einer Feder ist, die mit einem Kunststoffstopsel oben der auf den Teller drückt. Was stehllt mann damit ein?

  • Hallo, mit dem Stück Kunststoff gibt man Druck auf den Teller, das ist soweit richtig. Ich denke mal, dass die Werkzeuge nicht klappern, wenn der Motor die Position tauscht.

    Das genau noch geschmiert werden sollte, damit bin ich gerade etwas überfragt. Ggf. kannst du es etwas eingrenzen, wo am Wechsler es quitscht.

    Ob vom Getriebemotor, bis zum Drehpunkz des Tellers. Da ist leider einiges möglich.

    Grüße

    Selbstständiger Instandhalter für Fräs & Drehmaschinen aus Hannover. Nahezu alles an MAHO bekannt. 432/9; 432/10; 532

    Viele Ersatzteile ob neu oder gebraucht am Lager.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!