Maho 600E Probleme Tastatur usw.

  • Hallo zusammen

    Noch ein gutes neues Jahr wünsche ich euch allen!!!


    Maho 600E BJ 89


    Kurze Reparatur Historie


    Netzteil und Bildschirm waren Defekt und wurden Ersetzt plus neue Pufferbatterie da sie eine Zeit gestanden ist.

    Netzteil gibt alle Spannungen aus und Bildschirm mit VGA funktioniert

    Soweit so gut ....


    Als ich die Maschine bekommen habe konnte ich die Tastatur ja leider nicht testen .

    jetzt wo es da drum gehen würde die MC `"s einzugeben sind alle Tasten ohne Funktion .

    Bilder im Anhang vom Hochfahren (Test) .

    Control Telet steht auch auf Passed .

    Jetzt wären es im groben 3 Möglichkeiten oder :question_mark:

    Kabel, Karte oder Tastatur liege ich soweit richtig :question_mark:

    Könntet ihr mir/uns bei dem Thema bitte weiterhelfen :question_mark: :exclamation_mark: :exclamation_mark: :exclamation_mark:

    eine neue Tastatur hab ich bestellt aber falls sie nicht die Ursache ist wäre es nett wenn wir ein Paar Tipps und Vorgehensweisen von euch bekommen könnten um die weitern Fehler zu finden und einzugrenzen.

    Resett Tastatur :exclamation_mark: ...... haben wir was dazu gefunden und zwar F1 beim Hochfahren gedrückt halten und nach Aufforderung die Kühlmitteltaste drücken! Ist das soweit richtig :question_mark: Und wenn ja ist es ein Problem wenn momentan noch keine Pumpe verbaut ist ? Bildschirm04.jpgBildschirm03.jpg


    Ich hoffe ihr könnt einem Neuling in dem Bereich weiter helfen

    Und bedanke mich schon mal im Voraus

    Grüße Markus

  • Moin,

    eigentlich gibt es nicht so viele Möglichkeiten.

    Kabel an der Tastatur, und auch an der Platine gesteckt?

    Kabel durchmessen.

    Probiere es mit der Tastatur.


    Wie wurde das Netzteil ersetzt, oder repariert. Sind alle Spannungen geprüft worden?


    Solltest du eine Teletex Karte brauchen (was ich nicht glaube) wird das kein Problem sein.


    Gruß Marco

    Selbstständiger Instandhalter für Fräs & Drehmaschinen aus Hannover. Nahezu alles an MAHO bekannt. 432/9; 432/10; 532

    Viele Ersatzteile ob neu oder gebraucht am Lager.

  • Dieses Thema enthält 59 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!