Hallo vom Bodensee

  • Hallo zusammen,

    ich bin Philipp, 29 Jahre alt und komme aus Ravensburg beim Bodensee. Ich habe eine Ausbildung zum Industriemechaniker gemacht und dann den Industriemeister drauf gesetzt. Seitdem arbeite ich als Meiter in der Sonderfertigung, bei einer Firma die Spannmittel herstellt (Backenfutter, Maschinenschraubstöcke, Nullpunktspannsysteme usw.) Seit gestern bin ich im Besitz zweier MAHOs. Die MAHO MH800E ist schon startklar für die ersten Späne. Die MAHO MH600E2 hat noch kleine Startschwierigkeiten mit dem Werkzeugwechsler, mal schauen was ihr sonst noch fehlt. Dank V3SDave war das auf- und abladen der Maschinen gestern komplett easy und ging ratz fatz. Ich denke, mit der Zeit werde ich noch ein paar Fragen an euch haben und hoffe, dass auch ich euch, bei den ein oder anderen Problemen, weiter helfen kann.

    pasted-from-clipboard.jpg


    pasted-from-clipboard.jpg

    MAHO MH600E2 Maschinen Nr. 660724 Serie 1057 Software 6702.700/01 Schaltplan Nr. E-6952

    MAHO MH800E Maschinen Nr. 81670 Serie 326 Software 6701.703/03 Schaltplan Nr. E-5176

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!