Maho MH500E2 steigt im BTR-Betrieb aus

  • Hallo Forum,


    ich habe ein Problem bei meiner Maho wo mir bis dato noch keiner wirklich helfen konnte. Vielleicht kennt hier jemand das Phänomen.


    Meine Maschine steigt im BTR-Betrieb komplett aus wenn mal eine Datenreichere Stelle im Programm kommt wo die Maschine nicht schnell genug nachladen kann.


    Bei mir ruckelt nichts ( wie es glaube ich üblich ist ) , sondern die Maschine steigt komplett aus und macht erst weiter wenn jemand den grünen "Startknopf" drückt.


    Dabei meldet Sie auch keinen Fehler oder ähnliches, sie wartet einfach nur darauf das jemand Start drückt und dann gehts weiter.


    So kann man den BTR-Betrieb leider nur gebrauchen wenn jemand da ist und das ist bei langen Programmen mit kleinen Werkzeugen doch sehr lästig.


    Die Übertragung läuft sonst mittlerweile komplett fehlerfrei, nur dieses Phänomen habe ich fast immer. (1x ging es aus Zufall wohl nomal, ich habe nichts anders gemacht)

    Egal ob alter Laptop mit echter serieller Schnittstelle oder neuer Laptop mit Wandler USB/Seriell .



    Im Anhang noch Bilder vom Softwarestand sowie Konstanten und wie der Bildschirm beim Stillstand aussieht.


    Wenn irgendjemand wissen könnte woran das liegt würde ich mich über eine Info wahnsinnig freuen da sonst alles an der Maschine super funktioniert.


    Mit freundlichen Grüßen und danke schon einmal,

    Bernd

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    soorry, kam mir grad so in den Sinn...


    ich hatte das Problem kürzlich auch, irgendwo bei 40'000 hängen geblieben.


    Nochmal versucht, war zwar Kacke da etwa 1h Aircut, aber dann gings...


    Bei meiner Yasnac Steuerung hab ich auch öfters so BufferOverflow Fehlermeldungen. Probiere es nochmal und meinstens gehts dann...


    Grüsse

    MH700C/A, Update von 8088 auf 386CPU, Softwarestand 6701.703/03, Serial 77141, Schaltplan Nummer: E-5603, Serie: 371

    MH400P TNC 125

  • Dieses Thema enthält 36 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!