Moin aus Niedersachsen!

  • Hallo Forum,


    ich stelle mich hier auch einmal kurz vor!

    Ich bin der Bernd (32) und gelernter Werkzeugbauer bzw. seit 8 Jahren Konstrukteur/CAM-Programmierer (Topsolid / Cimatron ) Schwerpunkt Spritzgusswerkzeuge.

    Da ich in dem gleichen Bereich ein kleines Nebengewerbe habe , nenne ich schon 2 oder 3 Jahre eine Maho MH500 E2 mein Eigen und bin damit eigentlich auch weitestgehend zufrieden bis auf ein kleines BTR-Betrieb Problem ( Thread in "Fragenecke" ).


    Ich hoffe dieses Forum kann mir bei gelegentlichen Maschinenproblemen Input geben und werde natürlich auch selbst versuchen zu helfen wenn mir ein Problem bekannt vorkommt!


    Grüße und einen schönen Tag noch!

  • Hallo Bernd,

    Herzlich willkommen hier im Forum. Wie du ja schon gesehen hast, gibts hier genug Leute, die dir hier helfen können.

    Viel Erfolg mit deinem BTR Problemchen. Vielleicht hilft dir ja auch, den Postprozessor anzupassen… Fusion macht ja standardmäßig viel zu viel mit Helix-Eintauchen und dabei kommen sehr viele Zeilen zusammen. Florian ist da ja dran und hat schon schöne Fortschritte gemacht. Auch unterprogramme zu nutzen, könnte helfen. Aber da bin ich auch noch am austesten, da ich ohne BTR „nur“ 9000 Zeilen Programmcode einlesen kann. Da muss ich auch gut Haushalten…

    Hast du einen PP für topsolid? Wir haben auf Arbeit auch TopSolid im Einsatz, und das könnte ich auch nutzen…


    Viele Grüße und bis später,

    Frank

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!