"Zyklus" für Lochraster

  • Hallo zusammen

    Da die kleinen Grünen ja nur einen einfachen Zyklus-Aufruf und einen Punktkreis können habe ich mir ein kleines Programm geschrieben welches mir ein Lochraster abarbeitet.

    Dürfte mit allen möglichen Varianten an Bearbeitung funktionieren. In meinem Fall mit einfachen Bohren. Müsste aber auch mit allen Zyklen und auch mit Konturen funktionieren.

    Ich habe es heute nur einmal auf die schnelle getestet und bin mir daher nicht sicher wie sicher das ganze funktioniert, daher wie immer Verwenden auf eigene Gefahr.


    Also [AUTO] [FEED100] [FEEDup] [FEEDup] [FEEDup] [FEEDup] [FEEDup] [FEEDup] [FEEDup] [FEEDup] [FEEDup] [FEEDup] und [CYCLESTART]  :face_with_tongue:


    Funktion ist glaube ich selbsterklärend.

    Verschiebung zur ersten Position ist in die Variablen E1 bis E3 einzutragen.

    Die erste Position wird Absolut verschoben. Von da an geht es mit inkrementaler Verschiebung um die Variablen E4 und E5 weiter.

    In E6 und E7 wird die jeweilige Anzahl an Positionen des Rasters angegeben.

    E8 und E9 kann man je nach dem was machen will weg lassen.

    Die restlichen Variablen werden dann nur noch verrechnet.


    Viel Spaß damit ich hoffe für den ein oder andere ist es nützlich

    LG Jan

    p.s. Ich hab es in Ebene G18 programmiert

    MAHO MH800C Serie 509 E-6523 V600 286er CPU mit Universalrundtisch

    MAHO MH400E Serie 417 E-6261 V506 286 er CPU 8PLGravik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!