Maho MH600E2 Fehler X09 Dyn. Schleppabstand überschritten

  • Hallo zusammen, ich habe mir Anfang des Jahres die 600 E2 gekauft. Laut Verkäufer war ein Fehler in der X Achse. Leider war die Puffer Batterie leer und somit alle konstanten weg. Ich habe die konstanten eingegeben, allerdings nicht die originalen, da ich sie nur auf einem Lochband habe (aber von einer baugleichen 600e2). Nun zu meinem Problem. Ich kann die Maschine hochfahren und die Hydraulik einschalten. Achse Y und Z lassen sich Referenz fahren. Sobald ich mit der X Achse Referenz fahren möchte, steigt sie nach unter 1 Sekunde aus und haut mir den notaus rein. Fehler X09 Dyn. Schleppabstand überschritten. Die Achse ist leichtgängig und kann ohne Probleme von Hand bewegt werden. Riemen und Riemenscheibe sitzen fest auf der Achse und haben kein Spiel. Wenn ich die Achse von Hand drehe, ändert sich auch am Display mein X wert. Hat jemand einen Tipp?

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!