Grüße aus dem Neckartal

  • Hallo zusammen,


    man nennt mich Schorsch , ich bin 62 Jahre alt wohne zwischen Tübingen und Nürtingen. Ich arbeite seit 48 Jahren als Maschinenschlosser.

    Mechanik und Geometie sowie Spindellagerung sind für mich kein Problem


    Vor kurzem habe ich eine Deckel Maho MH 600 W erworben. Die Maschine hat 17.000 Stunden, ist vermutlich mechanisch in

    einem guten Zustand. Obwohl ich früher mit UNI PRO 80 lange Zeit unterwegs war, benötige ich bei der Elektrik, speziell bei der Steuerelektronik eure Hilfe.

    Der Vorbesitzer hat jahrelang neben der Maschine Lackierarbeiten vorgenommen, ohne die Maschine abzudecken. Dementsprechend

    sieht sie nun auch aus. Die Elektrik und Steuerung ist für mich Neuland. In den nächsten Wochen werde ich die Maschine reinigen und den Strom anlegen.

    Vermutlich ist die Maschine jedoch hirntot, so dass von meiner Seite aus dann die ersten Fragen aufkommen werden.


    Liebe Grüße Schorsch

  • Hallo Schorsch,

    Herzlich willkommen hier im Forum. Solange bekannt ist, was für eine Schaltplannummer und Software sie hat, sollte es für die meisten hier kein Problem darstellen.

    Viel Erfolg schon mal und VG,

    Frank

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!