Maho Techniker gesucht oder Hilfe zur Selbsthilfe Hydraulik MH600P

  • Liebes Forum,


    Ich hatte auf Kleinanzeigen eine Suchanzeige geschaltet und nach einem Techniker gesucht der für einen bezahlbaren Stundenlohn nach meiner MH600 schaut.


    Ich habe die kleine kürzlich aus der Borg Warner Schließung in der Kurpfalz erstanden und bin sehr sehr zufrieden mit der guten.

    Vorher hatte ich eine alte Fritz Werner DDR Fräse und ich muss schon sagen seit die MH600 bei mir ist Fräse ich wieder viel lieber weil die Maschine einfach sehr schön zu bedienen ist.


    Zu meinem Problem. Wenn ich eine Weile gearbeitet habe läuft die Hydraulikpumpe immer häufiger. Auch habe ich vermutlich irgendwo eine leckage, da der Pumpensumpf voller Öl steht und seit dem auffüllen der Ölspeicher halb leer ist.


    Da ich zwar mechanisch vieles selber mache aber mich an sowas noch nie rangegeben habe würde ich mich über Hilfestellung freuen.


    Ich hoffe dass ich noch lange von der Fräse habe.

    20230408_154224.jpg


    Danke

  • Hallo erst einmal.

    Vermutlich hast du ein Problem mit einer der Achsklemmungen. Die werden hydraulisch über je ein Magnetventil betätigt.

    Am Pult hast du je Achse einen Drehschalter, wo die Klemmung dauerhaft abgeschaltet wird. Im Ausschlussverfahren kannst du bestenfalls das Problem auf eine Achse begrenzen.


    Im Anschluss kann ich dir gerne weiter behilflich sein.


    Gruß Marco

    Selbstständiger Instandhalter für Fräs & Drehmaschinen aus Hannover. Nahezu alles an MAHO bekannt. 432/9; 432/10; 532

    Viele Ersatzteile ob neu oder gebraucht am Lager.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!