MH 600 E2 Steuerung nimmt keine Befehle mehr an

  • Hallo,

    Ich habe mal wieder ein Problem. Nachdem ich die ersten kleineren Alu Teile soweit zufriedenstellend fräsen konnte, habe ich heute die Maschine mit sodawasser befüllt um das Kühlsystem durchzuspülen.

    Das hat auch erst einmal soweit funktioniert. Jetzt nimmt die Steuerung keine Befehle mehr an. Im Teich in Modus konnte ich weder die Spindel einschalten noch Drehzahlen umschalten etc. Ich habe die Maschine neu gestartet, ich kann weder manuell verfahren noch eine referenzfahrt starten.

    Fehlermeldung wird mir keine angezeigt.

    Die Hydraulik lässt sich problemlos einschalten, das bettbahnöl ist auch deutlich auf ca. 2/3 Höhe zwischen min und max. Auch ein Brücken des Not Aus Kreises mit dem taster im Schaltschrank bringt nichts....

  • Hi, was sagt denn der Störstellenmelder am Hauptschalter?

    Hinten ist ein reset Taster dran. Dann erscheint die 88 als Kontrolle, danach ggf. eine Fehlermeldung. Nach Wiederholung kommt entweder wieder die alte Nummer, oder auch eine weitere.


    Im E-Plan gibt es hinten eine Seite, wo die Meldungen dann beschrieben sind.

    Das ganze hilft enorm weiter und verhindert unnötiges Suchen oder vermuten.


    Grüße Marco

    Selbstständiger Instandhalter für Fräs & Drehmaschinen aus Hannover. Nahezu alles an MAHO bekannt. 432/9; 432/10; 532

    Viele Ersatzteile ob neu oder gebraucht am Lager.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!