Universaltisch erzeugt Notaus

  • Hallo zusammen,

    Ich habe an meiner Maschine einen Universaltisch mit ROD271 der mir schon länger ein bisschen Probleme macht. Der Universal Tisch ist nachgerüstet, ich denke die Konstanten sind nicht ganz richtig.

    Der Tisch lässt sich nur in einer Richtung verdrehen, ansonsten kommt der Not aus. Dies ist die Richtung in der auch die Referenzfahrt erfolgt. Referenzieren tut er einwandfrei und der Read out ist auch einwandfrei.

    Vielleicht hat ja jemand einen funktionierenden Universaltisch und könnt ihr hier mal seine Maschinenkonstanten zur Verfügung stellen.

  • Hallo,

    kommt da tatsächlich nur ein NOT-Aus Fehler? Ich vermute mal, dass es noch ein B02 Fehler gibt.

    Deinen Text würde ich jetzt auch entsprechend lesen, dass er in eine Richtung problemlos zählt, in die andere geht die Maschine dann sofort in Störung.


    Ist dem so?


    Gruß,

    Marco

    Selbstständiger Instandhalter für Fräs & Drehmaschinen aus Hannover. Nahezu alles an MAHO bekannt. 432/9; 432/10; 532

    Viele Ersatzteile ob neu oder gebraucht am Lager.

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!