Hallo zusammen

  • Hallo zusammen,

    mein Name ist Heiko. Ich habe vor vielen Jahren mal das Elektrikerhandwerk erlernt.

    Ich besitze eine MH 600 E2 (432/10) mit der ich hobbyistisch arbeiten kann. Die funktioniert bis auf die Datenübertragung.

    Weiter habe ich hier eine MH 500 C (432/9) stehen, bei der ein Kondensator auf dem Netzteil der Steuerung abgeraucht ist. Jetzt geht die Steuerung auch nach Einbau eines anderen Netzteiles nicht mehr. Die CPU-Platine scheint das Problem zu sein. Die Maschine möchte ich wieder zum Laufen bringen, und dann veräußern.

    Das ist mir zu voll in der Werkstatt.

    Letztlich besitze ich noch eine MH 400 C. Diese habe ich als Ersatzteilspender angeschafft, aber nicht zerpflückt, weil sie funktioniert hat. Jetzt gibt sie aus unerklärlichen Gründen ein "Spindelhalt-Signal" aus, sodass die Spindel sich nicht dreht. Ich möchte auch diese Maschine verkaufen. Am liebsten funktionierend.

    Wie Ihr seht, gibt es Probleme zu Hauf. Ich hoffe, hier die ein oder andere Hilfe zu bekommen. Da ich nun schon eine ganze Menge Erfahrungen an den Mahos gesammelt habe, kann ich hoffentlich auch mal jemand eine Hilfe sein.


    Viele liebe Grüße,

    Heiko

    MAHO MH600E2 Nr. 660193 Software 6603.603/03 286 CPU mit 3 Achsen

    MAHO MH500C Nr. 55460 Software 6053.311 defekt mit 3 Achsen und manuellem Rundtisch

    MAHO MH400C Nr. 45048 defekt mit starrem Winkeltisch

    Und der Werkzeugwechsler bin ich! :smiling_face:

  • hallo, was heist ,,jetzt get die Steuerung nicht mer"??? kommplett tot? Konstanten verloren? Bildfehler? etwas mer Info wäre schon nicht ohne

    Maschine Maho 600C mit B Achse (Rundtisch) und 24Platz W.Z.W. Nr:66077

    Ich Elecktromaschinenbauer und derzeit als Instandsetzer einer Bude angestellt.

  • Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!