Spindle motor retrofit

  • Hi guys,


    I have finished my spindle motor and driver downgrade from original Indramat servo to VFD and asincronous motor.

    System works well, but not as I would like it to do.

    If I start spindle manually by external push buttons and leave control program without ( S ---, M3) comands mashine keeps running , but if I want spindle to stat from the program, spindle starts for like 5 sec. and stops with E 93 fault.

    Question is, how should I triger the backfeed to controls that spindle is running?

    VFD I used has additional channels to output "spindle running" and n other signals, but how should I connect it so controller sees it?

    I'm not electronically minded, but mooving there at my baby steps :winking_face:

  • Oh je.....Wider musste ein so solider Indramat dran glauben......wenn da ein KDA Umrichter drinn war könnte ich nachsehen was der zur Rückmeldung ausgibt N ist = N soll und BB also Betriebs Bereit werden es auf verdacht mal sein.........je als Relaiskontackt.......das Sie das vor Umbau nicht im Schaltplan abgeglichen und eroirt haben wundert mich da schon, wenn das ein AC System war warum musste da überhaupt der Motor raus? der ist ein Asyncron Motor und geht mit jeden ordentlichen Frequenzumrichter weiter zu betreiben.

    Maschine Maho 600C mit B Achse (Rundtisch) und 24Platz W.Z.W. Nr:66077

    Ich Elecktromaschinenbauer und derzeit als Instandsetzer einer Bude angestellt.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!