Hilfe gebraucht

  • Hallo Leute,

    gibt es einen oder kennt jemand wenn der in der nähe von A-4952 Weng im Innkreis OÖ der mir bei der Fehlersuche helfen kann. Natürlich gegen Kostenersatz!

    Da meine Fähigkeiten im Bereich Strom und Steuerung gleich 0 sind bin ich aufgeschmissen.

    Hatte vor ca.2 Monaten den Maßstab X gereinigt da meine 600T gelegentlich beim Rev. fahren oder im Betrieb stehe blieb (Schwerer Pos. Fehler C)

    Bis vor zwei Wochen gelaufen und wieder der gleiche Schei...

    Hab mir neuen x Maßstab besorgt eingebaut und gleiches Fehlerbild. (Danke an MarcoPry für die schnelle Lieferung)

    Marco meint die Verdächtigen könnten es auch sein - Motorkohlen, Regler, Meßsystem-Karte und EXE-Platine (Umformer von Heidenhain auf Phillips)


    Nach ca.200 mal einschalten und versuch Rev zu fahren ist mir aufgefallen das bei ganz langsamen Vorschub 5-10 komme ich so 50- 100mm bis (Schwerer Pos. Fehler C)

    Bei höherem Vorschub bleibt mein "Monster" gleich stehen.


    Weiter ist mir aufgefallen das der Vorschub von selbst schneller wird beim REV. fahren.

    Bitte um Hilfe sonst zuck ich noch aus oder werde zu Alkoholiker :loudly_crying_face:


    Vielen DANK vorab.

    MH-600T

    Maschinennummer:64199

    Tischnr.81089882

    Schaltplan Nr. E-5810

    Serie 418

    Steuerung: CNC332 Nr.96700522

    Software: PLC 23481508 NC23406007

  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!