Schaltzyklus vom Hydraulikaggregat

  • Hallo an alle,


    ich habe wieder mal eine Frage.


    Das Hydraulikaggregat an der Maho 600 E2 mit Werkzeugwechsler, schaltet meiner Meinung nach viel zu oft.


    Hat jemand Erfahrung mit dieser Fräsmaschine und kann mir sagen, wie oft das Hydraulikaggregat bei euch schaltet?



    Gruß domaho

    Maho MH 600 E, Masch.Nr. 63011, Schaltplan-Nr. E-5172, aktuelle Softwareversion 6410/405

    Maho MH 600 E2, Schaltplan-Nr. E-6664, aktuelle Softwareversion 6603.603/02

  • Hi Domaho,

    wie häufig schaltet die Hydraulik denn im Stillstand? Und bei welchem Druck?

    Ich würde sagen, dass sie im Normalfall vielleicht nach 20 Sekunden schaltet, bestenfalls später.


    Und dann nur ganz kurz. Wie gesagt, der Druck, der ausgebaut wird ist entscheident. 110bar. max reicht völlig aus.


    Beim Wechsel beinahe durchgehend - klar.

    Selbstständiger Instandhalter für Fräs & Drehmaschinen aus Hannover. Nahezu alles an MAHO bekannt. 432/9; 432/10; 532

    Viele Ersatzteile ob neu oder gebraucht am Lager.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!