E23 böser Crash

• Hallo Leute!

wie manche sicher schon gesehen haben ist ein weiteres Video raus,...

traurig dass so "click bait" wirklich funktioniert - das video hat bereits doppelt so viele views wie normal weil es "CNC crash" beinhaltet... da sieht man wieder die Sensationsgeilheit :P

ziemlicher Schock gewesen wie es geknallt hat! erspart euch das blos!

PdVgA

Helmut, was sagst du zur Kugelumlaufspindel? die geht schon sehr sehr leicht und ist laut wie sau!

was mir Abends noch eingefallen ist, ich check heute nochmals die Schmierung der Kugelumlaufspindel, die geht viel zu leicht :/

und wie du sagtest die Lager der Spindel selbst sind wohl zieeeemlich am Ar***!

Habe schonmal ein bisschen gesucht - Lagerpreise zwischen 50 und 150€ pro Lager,.... zum Glück sind da nur 4 drin :cursing:

ich will ja nicht Jammern, ABER! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:  <X ;(

Und das Konto so,.... <X

Danke Leute! bleibt Gesund,

und ich wünsche euch wie immer, eine knitterfreie Fahrt mit eurer Maho!

• Was ich auch total eigenartig finde,

schaut mal...

pasted-from-clipboard.png

Spindellager.jpg

ich denke ich habe die falsche Baugruppenzeichnung zu meiner Maschine! bei mir ist die Spindelmutter andersrum eingebaut!

hat irgendwer noch Baugruppenzeichnungen für meine 600E ?! auch ist scheinbar in neueren Maschinen die Lagerung anders, da sind dann nur noch 3 Lager verbaut, nicht 4 wie in meiner Baugruppenzeichnung!

Danke Leute! bleibt Gesund,

und ich wünsche euch wie immer, eine knitterfreie Fahrt mit eurer Maho!

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!