neue User bitte lesen VOR dem ersten Beitrag / new useres please read BEFORE your first topic

• Offizieller Beitrag

################################# GERMAN VERSION #################################

[english Version below]

Hallo meine Lieben,

Erstmal freut es mich, dass du den Weg zu uns gefunden hast! Und ich denke ich darf an dieser Stelle auch für alle anderen User sprechen.

Das es im gesellschaftlichen Zusammenleben immer auch Regeln braucht ist hinlänglich bekannt, so braucht es hier auch gewisse Regeln um möglichst vielen helfen zu können.

Bitte bis zum Ende lesen bevor du deinen ersten Post absetzt! Danke!

#1 Vorstellung ist Pflicht!

Du hast dich vermutlich angemeldet um ein Problem an deiner Maho zu beheben, dann können wir uns auch erwarten, dass du dich kurz vorstellst damit wir auch wissen wem wir da gerade helfen.

Wer bist du? was machst du? woher kommst du circa?

Das ist das erste Thema das du bitte startest. Nachdem du Punkt 2 erledigt hast!

So viel Zeit muss sein, wenn du von uns erwartest, dass wir dir mit tausenden Beiträgen zur Seite stehen...

das ganze bitte in der Vorstellungsecke

Vorstellungsecke

#2 Maschinendaten in die Signatur eintragen

Das ist unumgänglich!!

Du hast keine Ahnung wie viele Varianten von Maho Maschinen es gab! um nicht immer wieder in jedem Thema das du öffnest nachfragen zu müssen bitten wir dich folgender Anleitung zu folgen

Maschinendaten in Signatur Eintragen

ich werde keine Fragen mehr beantworten, wenn das nicht in der Signatur steht. Das machst du bitte am besten bevor du dich vorstellst, denn die Vergangenheit hat gezeigt, dass alle User hier Neulinge bei ihrem ersten Beitrag darauf hinweisen.

#3 Sprachen

Es freut uns Menschen aus aller Welt hier zu vereinen, jedoch gibt es nur zwei Sprachen die wir akzeptieren, und ja ich habe akzeptieren gesagt, denn bis zu einem gewissen Grad bin ich für die Inhalte hier verantwortlich und kann meiner Sorgfaltspflicht nur in zwei Sprachen nachkommen.

Sprichst du kein Deutsch oder Englisch, so ist es für uns absolut in Ordnung einen Übersetzer zu verwenden.

Beiträge in anderen Sprachen müssen leider gelöscht werden.

#4 Themen kapern und neue Themen erstellen

Es kommt leider immer öfter vor, dass Themen gekapert werden, es geht um ne Spindel von ner MH600E plötzlich kommt ein User schreibt ich hab dasselbe Problem, im Zuge von acht Beiträgen sind wir bei elektrischen Problemen.

neue Themen sind bei uns kostenlos, und dem Zwecke der Suchmaschinenoptimierung bitte ich euch macht lieber zu viele Themen auf als Themen mit 500 Beiträgen in welchen niemand mehr etwas findet!

Doppelposts sind hier absolut erwünscht! ihr seid der fünfte mit Datenübertragungsproblemen? kein Problem! denn nahezu kein Problem hier gleicht dem anderen!

Niemand wird euch hier Feuer geben weil ihr der drölfte seid der das selbe Problem hat!

ich weiß das ist anderswo in Foren genau umgekehrt - jedoch der Komplexität der Fehler die hier Auftreten ist nahezu kein Fehler wie der andere!

Hier wird niemand rufen "Benutze die Suche" sondern eher - bitte mach einen neues Thema auf!

#5 Freundlichkeit

Bisher ist der Umgangston hier sehr freundlich, nett und hilfsbereit - und das soll auch so bleiben! wir mussten in zwei Jahren noch niemanden ermahnen,.. an dieser Stelle auch mal ein Danke an alle User!

#6 Finanzierung durch Spenden

Nichts im Leben ist gratis, Webspace kostet, Domains kosten, Forensoftware kostet,... diese Community finanziert sich über Spenden von Usern. Der Erlös geht in den Erhalt von Mahos bzw in die Entwicklung und Erforschung dieser!

Wir werden das Problem an deiner Maschine mit sehr großer Wahrscheinlichkeit gelöst bekommen, das Schwarmwissen hier ist unglaublich! Wenn wir dir geholfen haben würde ich mich freuen, wenn du der Community eine Spende zukommen lasst.

Die Community ist Werbefrei - und das soll sie auch bleiben, und um dieser Community etwas zurück zu geben findest du in meiner Signatur oder ganz oben die Möglichkeit etwas zu Spenden.

Gesammelte Spenden gehen in die laufenden Kosten sowie in Projekte wie die 386 CPU Karte oder ähnliches. Ich schaffe damit Hardware an um euch helfen zu können.

ich wünsche dir viel Spaß bei uns und bin guter Dinge dass wir dein Problem an deiner Maho gemeinsam gelöst bekommen.

LG Florian

################################# ENGLISH VERSION #################################

Hello,

First of all, I'm glad you found your way to us! And I think I can also speak for all other users at this point.

It is well known that rules are always needed in social coexistence, so certain rules are also needed here in order to be able to help as many people as possible.

Please read to the end before posting your first post! Thanks!

#1 Presentation is mandatory!

You have probably registered to fix a problem with your Maho, then we can expect you to introduce yourself so that we know who we are helping.

Who are you? What are you doing? where are you from about

This is the first topic that you please start. After you have done point 2!

It has to be that much time if you expect us to support you with thousands of posts...

the whole thing in the presentation corner, please

Vorstellunsgecke

#2 Enter machine data in the signature

This is mandatory!!

You have no idea how many variants of Maho machines there were! so that you don't have to keep asking questions about every topic you open, we ask you to follow the instructions below

Maschinendaten in Signatur Eintragen

I won't answer any more questions if it's not in the signature. Please do that before you introduce yourself, because the past has shown that all users point this out to newcomers in their first post.

#3 languages

We are happy to unite people from all over the world, however there are only two languages that we accept and yes I said accept because to a certain extent I am responsible for the content here and can only do my duty of care in two languages .

If you do not speak German or English, it is absolutely fine for us to use a translator.

Unfortunately, contributions in other languages have to be deleted.

#4 Hijack topics and create new topics

Unfortunately, it happens more and more often that topics are hijacked, it's about a spindle from a MH600E suddenly a user writes I have the same problem, in the course of eight posts we have electrical problems.

new topics are free with us, and for the purpose of search engine optimization I would ask you to open too many topics rather than topics with 500 posts in which nobody can find anything anymore!

Double posts are absolutely welcome here! you are the fifth with data transmission problems? no problem! because almost no problem here is like the other!

No one will give you a light here because you are the 3rd with the same problem!

I know that's exactly the opposite elsewhere in forums - but the complexity of the errors that occur here is almost no error like the other!

Here no one will say "Use the search" but rather - please open a new topic!

#5 Kindness

So far, the tone here has been very friendly, nice and helpful - and it should stay that way! we haven't had to admonish anyone in two years.. at this point a thank you to all users!

#6 Funding through donations

Nothing in life is free, web space costs, domains cost, forum software costs,... this community is financed by donations from users. The proceeds go to the maintenance of Mahos or to the development and research of it!

There is a very high probability that we will get the problem on your machine solved, the swarm knowledge here is incredible! If we have helped you, I would be happy if you make a donation to the community.

The community is ad-free - and it should stay that way, and to give something back to this community you can find the option to donate something in my signature or at the top.

Collected donations go towards running costs and projects like the 386 CPU card or similar. I use it to buy hardware to be able to help you.

I wish you a lot of fun with us and I am optimistic that we will solve your problem with your Maho together.

BR Florian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!