Tomi aus Laufenburg D

  • Hallo zusammen,

    mein Name ist Tomi, komme aus Laufenburg Deutschland direkt an der Schweizer Grenze...ursprünglich aus Zagreb

    Kroatien. Bin bald 50 ,verheiratet und habe eine Tochter. Gelernter Werkzeugmacher, seit 2005 als Konstrukteur beschäftigt,

    zwischendurch noch Maschinenbautechniker in Vollzeit gemacht.. Aktuell arbeite ich als Konstruktionsleiter ,abwickle Projekte

    für die Fertigung verschiedenen Spritgussteile .

    Privat "schraube" ich seit meine Kindheit. Beschäftige mich schon länger mit Motorentuning, Fahrwerkstechnik an Motorädern, Fertigung

    verschiedener "Optimierungskomponenten" . Fahre auch selber auf der Rennstrecke im Hobbybereich.

    Letztes Projekt war-ist bau eine Ventilsitzschneidmaschine sowie Ventilfederpresse und bin gerade beim erweitern meine Werkstatt mit Maschinen.

    Und da bin ich jetzt im Forum gelandet. Nachdem ich zufällig auf YT Florians Videos gesehen habe und mit Florian kurz WA geschrieben

    habe, habe auch ich günstig eine Maho 600C SV 6097/405 mit 4-te Achse gefunden . Die lief noch bevor ich sie geholt habe, hoffe das bleibt auch so wenn ich

    die bei mir in Betrieb nehme!! Die Themen die sich Florian und der Rest von Helfern vorgenommen haben interessieren mich auch und ich werde versuchen

    mitzuhelfen wo ich nur kann. Ich bin auch der Meinung das WIR die Alten Eisen am laufen halten sollen, wenn es auch etwas langsamer damit gefertigt werden

    kann. Und für Mein Hobby reicht es alle Mal. Ich muss mich erst noch mit programmieren beschäftigen da ich bisher nur auf der Deckel Dialog4 Steuerung gearbeitet habe.

    Na dann, schöne Grüße an alle und auf los geht´s los

    Tomi

    MH600C/279

    E5036

    4.-Achse Drehtisch

    Software 6097/405 ALT

    Graphics 2PL V405

    Software 6701/703/01

    CPU 386

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tomi,


    sorry dass ich in letzter Zeit wenig Zeit hatte für Whatsapp, aber es "eskaliert" ein wenig :smiling_face: positiv natürlich.


    hab ich dir mal gesagt dass wir auch seit 15 Jahren professionellen Motorsport machen? was ich weiß sind auch Paul (boofrost) und ein paar andere hier rum um Thema Autos und Motoren verseucht!

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!