mh 500 c Probleme mit der x Achse

  • Hallo

    Ich besitze eine Maho mh 500c und habe seit ein paar Monaten folgendes Problem, anfangs war es nicht so schlimm und sie stotterte nur im bereich 15 bis 30% Vorschub. Gestern wollte ich ein Werkstück bearbeiten und konnte das leider nicht mehr mit ihr machen da sie den Fehler in allen Vorschüben hatte und sich sogar manchmal selbst auf den Weg macht. Den Motor habe ich dann mit dem Motor der z Achse gewechselt, der Fehler war noch da dann ist es der Motor schonmal nicht.

    Vielleicht hat jemand eine vermutung was das sein könnte und mir vielleicht weiterhelfen.

    Ich bedanke mich schonmal im voraus für jeden Tip.

    MFG Joe

  • Hi,

    irgendwelche Fehlermeldung dabei?? X02 oder so was??

    Ich würde auf das verdreckte Messystem tippen, sie weiß nicht genau wo sie steht und versucht es auszugleichen...wenn es ganz einfach sein sollte...

    sonst keine Ahnung woher, da du Motor schon getauscht hast, schließe ich Tacho aus...Schleppabstand...aber wie einstellen bin ich überfragt.. oder was abgeraucht...

    die Experten werden sich schon noch melden, Geduld :winking_face:

    Grüße

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!