Maschinentransport MH600E

  • Hallo zusammen,


    ich bräuchte nochmal ein bisschen Schwarmwissen.

    Mir ist eine 600E mit 4.Achse, Vollkabine und Werkzeugwechsler bei einer Auktion über den Weg gelaufen.

    Annehmbarer Preis also ungesehen zugeschlagen!

    Steht auch nur anderthalb Stunden Fahrt entfernt in der Mitte zwischen Siegen und Bonn.

    Das Herz war da wohl etwas schneller als das Hirn…😮‍💨

    Nach Sichtung der Dokumente müsste die Maschine irgendwas zwischen 3,2 und 4 Tonnen wiegen. Die Unterlagen sind da etwas undurchsichtig wie ich finde 🙈

    Aber egal was sie wiegt, sie ist zu schwer für den Anhänger und Auto (3,5t zul. Gesamtmasse).

    Von hanneszwo konnte ich die Krantraverse für eine Mh600E2 ohne Vollkabine haben.


    Jetzt zu den Fragen:


    1. Hat jemand ein Bild einer originalen Traverse (auch eingebaut) für die Maschine und/oder weiß dass sie gleich sind?


    2. Weiß jemand was die Maschine tatsächlich leer wiegt?


    3. Wie verzurrt man die am besten? Über die Kabine geht schlecht…gibts da Lücken etc. durch die man durch kann?


    4. Kennt jemand ein empfehlenswertes Transportunternehmen oder dergleichen in Rheinland-Pfalz, die einen LKW mit Bordkran zum verladen haben.


    Würde gerne für eventuelle Überraschungen vorbereitet sein wenn wir dort aufschlagen bzw. mich zeitig um andere Möglichkeiten kümmern 👍🏼


    Danke euch im Voraus!


    Zum besseren Verständnis noch ein Bild der Maschine, vielleicht hat sie ja noch jemand anderes im Auge gehabt.


    BBE96375-A57D-47FB-A924-04E61A370EF9.jpeg


    Beste Grüße,

    Maurice

  • Servus,

    anbei mal 2 Bilder von der 600E2 mit Wechsler, aber ohne Vollkabine.


    Kann es aber evtl sein das deine Maschine nen zentralen Haken hat zum heben? Müste ein M36 Gewinde dann sein


    Vg

    Bernd

  • Dieses Thema enthält 38 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!