MH600C Upgrade von V405 auf V703

  • Hallo zusammen,

    dank Marco darf ich mich als glücklich schätzen an eine 386-er Platine gekommen zu sein :winking_face: :thumbs_up: Danke Marco!

    Er lieferte mir auch entsprechend meinen alten die neuen Konstanten dazu.

    Das entscheidende Problem bei meiner Maschine war der vorausgehender Tausch der Z und Y Achsen von dem Vorbesitzer.

    Dabei müssen die Messkabeln und Kabel am TRM getauscht werden damit mit der V405 die gedrehten Achsen richtig funktionierten.

    Siehe auch Beschreibung von Helmut dazu...Achsentausch

    Zuerst hat das Messystem bei meine Tischachse (Z) in Y angezeigt und beim Einschalten ausgestiegen weil die Achse 0,7mm gezuckt hat Y07...

    Nach längeren Gespräch mit Ivan ,vielen Dank dafür :smiling_face_with_sunglasses: ,haben wir herausgefunden das die Konstanten angepasst werden müssen wie im Anhang...

    Weitere Erklärungen möchte ich mir jetzt hier ersparen, wollte nur hinweisen das Umstieg auf V703 von älteren Softwareversionen mit gedrehten Kabeln gewisse "Besonderheiten" mit sich bringt.

    Vielleicht hat mal jemand das Problem und der Hinweis hilft dort weiter :winking_face: .

    Schöne Grüße

    Tomi


    Tomi 386_12_2022.txt

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tomi. Nun hast Du endlich Dein Flaggschiff mit V700. Gratuliere. Viel Spaß damit.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!