Kühlmittelschlauch Material

  • Ein gutes gesundes und Frohes neues Jahr an alle!!!


    Ich brauche neue Kühlmittelschläuche und würde evtl. andere nehmen als bisher, denn die Gewebeschläuche sind hart und Spröde geworden, beim Mahomat habe ich damals Gummi Kühlmittelschläuche verwendet, da bei der MC50 viel mehr brauche, und nachher schlecht rankomme, wollte ich mal nachfragen was ihr empfehlen würdet..... Gummi, Silikon, Gewebe, PVC, Hydraulikschauch??????


    Liebe Grüße aus Tirol

    Bernhard

  • Hallo Bernhard,

    dir auch ein gesundes Neues Jahr!


    Am liebsten verwende ich Gummischläuche mit Stahlseele, oder knickstabile Schläuche mit dickeren Außenwandung.


    Grundsätzlich nehme ich aber meistens das, was original verbaut ist. Häufig bei DMG z.B. ausschließlich Gewebeschlauch, ausser natürlich bei Innenkühlung.


    Die halten problemlos 10 Jahre und mehr.

    Alles eine Kostenfrage..


    Gruß Marco

    Selbstständiger Instandhalter für Fräs & Drehmaschinen aus Hannover. Nahezu alles an MAHO bekannt. 432/9; 432/10; 532

    Viele Ersatzteile ob neu oder gebraucht am Lager.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!