Probleme mit dem Schweden Frage an alle Schrauber?

  • Hi Leute


    Da hier ja einige fähige Schrauber, fummler und Ideen Bastler sind stell ich das hier Mal rein.


    Ich hab wie man sich es denke kann ein Problemchen mit meinem Schweden. Ein Volvo XC 70 D5 AWD Schaltgetriebe BJ 2006 Cross Country.

    Das Problem ist mir Fällt die Kraft aus dem Getriebe vorne dreht es hinten steht es :fearful_face:.

    Der Grund ist die berühmte Hülse ( die kann man noch Kaufen) nur die Verzahnung auf den Wellen hat's auch fast komplett Hintersicht.

    Nun zu meiner Idee und der Frage

    Die Idee ist beide Wellen Ausbauen und mit WIG auf Schweißen abdrehen und dank der Maho neue Verzahnung Reinfräsen.

    Frage hat da einer von euch Erfahrungen mit oder macht das professionelle?


    Im größten Leichenschauhaus eb...k.... Ist zurzeit noch nichts passendes zu finden die Wellen selber sind angeblich nicht mehr lieferbar. Hab trotzde mal bei Volvo angefragt nur leider arbeitet bei denen keiner Samstags außer der Azubi am Empfang.

    MH 700C 432/9 Serie 280 SW. V. 6053.1.311Schaltplan E2019


    MH 800E2 432/10 Serie 1049 SW.V. 6702.700/1 Schaltplan E6943


    MH 700P Heidenhain TNC 122 Schaltplan ET 314

    • Offizieller Beitrag

    ich tippe mal da gehts um ein Bauteil im längs Differential...


    shit talk modus ON


    WIG Schweißgerät war schon ein guter Ansatz,... ich würde ne Fronius-Sperre draus machen :smiling_face_with_halo: 50:50 starr,.. das verspannt sich dann auch immer schön beim parken usw :smiling_face_with_halo:


    dafür dreht da nie wieder was durch :smiling_face_with_horns: :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue:


    shit talk modus OFF


    ach so ein komplett gesperrter allrad auf schnee... :smiling_face_with_horns: das ehrlichste was man fahren kann :smiling_face:

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!