Florian aus dem Emsland

  • Hallo Zusammen,


    mein Name ist Florian und wollte mich auch einmal in dieser Runde vorstellen. Ich bin gelernter Werkzeugmechaniker und Maschinenbauingenieur. Angemeldet habe ich mich, da ich seit ca 3 Wochen stolzer Besitzer einer Maho MH 500 E2 mit 16 fach Werkzeugwechsler bin. Das gute Stück habe ich einem nicht Metallfachkundigen schnellstens abnehmen können, da Sie von ihm kurz zuvor aus einer Insolvez geholt und nur unter einem offenen Abdach stand (zum Glück nur wenige trockene Tage). Jedenfalls ist die Maschine optisch in einem ordentlichen Zustand, allerdings hatte Sie den Klassiker der leeren Pufferbatterie OHNE Unterlagen der MCs. Durch Tips in diesem Forum, Kontakte zu DMG Pfronten und einiger langer Nächte, habe ich die Maschine nun wieder komplett einsatzbereit, inkl. erstem Service, so dass ich jetzt auch meine Vorstellung nachholen konnte. Einsatzgebiet der Maho werden fast alle Arten von Ersatzteilherstellung oder Reparatur sein. Vornehmlich im Bereich der Land-, Baumaschinen- und Lebensmitteltechnik. Ja ich weiß, scheint nicht zu passen, aber jeder Baggerfahrer braucht auch mal eine gute Stulle zur Stärkung :winking_face: .

    Da ich es liebe alte Technik zu erhalten und zu beweisen, dass auch mit in die Jahre gekommenen Geräten auf hohem Niveau gearbeitet werden kann, pflege und update ich meinen Fuhrpark ständig. Für die nächste freie Zeit, würde ich mich gerne um CAM-Anbindung für die MH500 kümmern.

    Neben der MH500 stehen bei mir noch eine Maho 700 C mit TNC121 sowie Schwenk-/Drehtisch, eine Deckel FP2, eine VDF49s und eine EmcoTurn 140 mit M1 Steuerung und 8fach Revolverkopf.


    Ich freue mich auf eure Unterstützung und helfe ebenfalls gerne, wenn ich was beitragen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Flo!


    Willkommen bei uns :smiling_face:


    hübsche Maschine :smiling_face:


    befolg mal bitte meine Anleitung in der Signatur und packe deine Maschinen Infos in die Signatur bitte

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!