• Hallo, hat jemand ein Schaltplan und MC list für GR300E (mit angetriebenen Werkzeug)?


    Ich hatte die Idee, die Option für angetriebene Werkzeuge auf meiner gr200e-Drehmaschine zu aktivieren. Hat das schon mal jemand gemacht?

    Offensichtlich ist kein angetriebenes Werkzeug und keine Spindelbremse physisch installiert.

    An der Spindel befindet sich ein Encoder.
    Und mit der m19-funktion hält er auch in position. Leider m19 hat Winkelparameter nicht.
    Ez gibt zwei Modus bei angetriebenen Werkzeug. Dreh und Frasemodus (G36/G37 bei 432T)

    Ich keinen y-achsenantrieb und keine spindelbremse habe, so nur der Drehmodus ist möglich. Interessant ist jedenfalls, dass das getriebene b Bedingung für die Wahl von g36/g37 ist..., aber in der Beschreibung steht, dass nicht nur angetriebenes Werkzeug im Rotationsmodus verwendet wird (z. B. Ovaldrehen).

    Ich würde denken, dass ich anstelle des VDI-Tools ein eigene Tool mit eine Antriebe ersetzen würde. Und ich würde es mit einem Kabel an den Revolverkopf anschließen (und einen Frequenzumrichter im Schrank).

    Auf der Steuerung ist noch eine Achse frei, so angetriebene Werkzeugachse parameter ich denke kann ich einschalten. Er würde die Antriebe (gar Encoder) verpassen. Die Maschine kennt standardmäßig die Position der C-Achse.

    Ich denke, es wäre möglich, es zu tun. Ich denke gut?


    hat jemand etwas ähnliches gemacht?

    • Offizieller Beitrag

    poste mal bitte deine Maschinenummer und deine Schaltplannumer in deine Signatur!

  • Dieses Thema enthält 33 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!