DNC Steuerung V700 SW - Datenübertragung usw...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo meine Lieben!


    mit dem kleinen aber feinen Programm CDS Lite von Heidenhain kann man direkt auf den Speicher der Maschine zugreifen, Daten rauf und runter schieben ohne dazu auf der Maschine etwas zu drücken! Das ist sehr angenehm!!!!


    ich habe mich danoch nicht zu 100% reingefuchst, vielleicht weiß PdVgA mehr und hat auch eine Anleitung?!


    zuerst mal die Konstanten mit denen ich eine Verbindung zwischen CDS Lite und der Maho herstellen konnte


    startet ihr das Programm müsst ihr mal die Konfiguration finden (rechte Maustaste auf die Fensterleiste ganz oben)


    pasted-from-clipboard.png  pasted-from-clipboard.png


    dann könnt ihr den PC mit der Maschine verbinden, indem ihr einfach auf Verbinden drückt


    pasted-from-clipboard.png


    nun könnt ihr rechts den Speicher auswählen und Daten hin und her schieben! das ist MEGA GEIL!!!


    pasted-from-clipboard.png


    hier zB der Hauptprogrammspeicher

    pasted-from-clipboard.png



    ich habe euch die Software angehängt, die findet ihr auch online freizum Download

    [sollte damit ein Urheberrecht verletzt werden wird das natürlich sofort entfernt, ich gehe jedoch im guten Glauben davon aus, dass es sich dabei um Freeware handelt]




    viel Spaß beim spielen damit, bin schon gespannt wen es hier nun vom Hocker wirft :smiling_face:

  • Wie geil ist das denn bitte?!!! :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_heart_eyes: Das muss ich unbedingt testen!


    Danke für diesen super Tip!!! :thumbs_up:

    Maschine #1 - Maho MH 600 E


    Schaltplan Nr.: E-200213

    Fabrik Nr.: 661 107

    Software-Version: V 6702 703.1

    CPU-Typ: 80386 16MC

    Besonderheiten: 2-Achs NC-Tisch (A und B-Achse) + 30-fach Kettenmagazin


    Betriebsstunden: 6589 h


    Maschine #2 - Maho MH 600 E


    Schaltplan Nr.: E-200348

    Fabrik Nr.: 661 410

    Software-Version: V 6702 703.1

    CPU-Typ: 80386 16MC

    Besonderheiten: 2-Achs NC-Tisch (A und B-Achse) + 30-fach Kettenmagazin


    Betriebsstunden: 5162 h

  • Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!