NC Teilkopf UPS ist doch mehr geworden ;)

  • Wie der Titel schon sagt Ich hab mir eben Spontan einen Teilkopf auf Eklein.... gerümpel..... Anzeigen geschossen.

    Desweitern noch ein Steuerung Gehäuse was leider daneben stand und ein paar SK 40 Aufnahmen. (der gesamt Preis war UUUUnnnnnwiederstehlich :nerd_face:)

    Jetzt der spanende Teil weil ich ja mit meiner 800E2 noch nicht weitergekommen bin wegen Zeitmangel hab ich mir heute gedacht ich hole mir den Teilkopf und baue den auf,


    A die 700C weil die Indramat Gleichstrom hat und ich glaube auch schon die Vorrüstung zumindest sind da noch Stecker unbenutzt? :thinking_face:


    B an die 800 wenn ich das Spindelproblem im griff hab aber die hat AC Servos mehr umbauen eventuell? :thinking_face:


    C ich weiß es noch nicht :face_with_tears_of_joy: aber ich hab dank des Bedingehäuses noch eine Komplete Steuerung 432/10 mit original Lochstreifen konstanten von 97 wo der Teilkopf schon dran gelaufen haben soll die Maschine ist nur weil baum in den Schrott gegangen.


    Zur genauen Funktion hab ich noch nix reales außer das es mal gelaufen haben soll........ so wie ich es einschätze wo sie das Werk verlassen hat und im Jahre 97 weil da das Steuerung update gemacht worden ist.

    Schaltplan Maschinenserie und oder Nummer sind mir nicht bekannt und waren auch dem Verkäufer nicht bekannt genau so wenig gab es andere unterlagen dazu.

    gibt es ne Möglichkeit die Steuerung so Unterstrom zusetzen und mal zu schauen ob sie im Demo Modus funktioniert? MEM Karte fehlt so wie ich es sehe.



    IMG_20220225_214327.jpg


    IMG_20220225_220158.jpg


    IMG_20220225_220155.jpg

    MH 700C 432/9 Serie 280 SW. V. 6053.1.311Schaltplan E2019


    MH 800E2 432/10 Serie 1049 SW.V. 6702.700/1 Schaltplan E6943


    MH 700P Heidenhain TNC 122 Schaltplan ET 314

    • Offizieller Beitrag

    brauchst du nur noch einen Achsregler,.. für den Gleichstrom Motor,..


    an der Maschine mit AC Motoren kannst das vergessen, da brauchst du andere Trafos ect,...


    ich glaube ich habe noch einen,.. soll ich mal nachschauen?

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!