Maschinenkonstante MC16 - ich brauch kurz eure Hilfe!!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo meine Lieben!


    kurzer off Topic,

    wir sind nun schon weit über 600 Mitglieder hier! ich freue mich über jeden von euch! hätte wohl auch niemand gedacht dass wir doch so viele schräge Typen sind die auf alte Maschinen stehen!

    weiters möchte ich auch noch festhalten, dass wir bis heute eine reine Männer-Community sind! es gibt bisher anscheinend noch keine Frau hier.


    ich brauche bitte mal eben eure Hilfe!


    es geht mal wieder um die Maschinenkonstante Nummer 16, genauer gesagt um das Verhalten der Software, also wie mit den Ein- und Ausgängen (ab jetzt I/Os genannt) auf den verschiedenen Eingangs/Ausgangs Karten umgegangen wird.


    kurze Seiteninformation,

    die MC 16 ist in der V700 Software vorhanden, und ermöglicht es die V700 & V600 Steuerung auf verschiedenen I/O-Konfiguration umzustellen.

    das heißt alle Leute die ne Steuerungs Software kleiner als V600 haben sind nun an dieser Stelle leider raus.


    Ich würde euch bitten nachzusehen ob ihr die MC16 habt und wenn ja bitte seid so nett und teilt folgende Information mit uns,


    Maschinenbezeichnung: MH-600E

    Steuerungsversion 6701-703

    Schaltplannummer: E-5172

    MC16 Konstante: 7


    Wenn ihr nicht alle Infos habt oder eure Software Version nicht genau wisst ist es auch ok - also habt ihr irgend eine der Informationen nicht postet einfach mal was ihr wisst :smiling_face:


    wieso brauche ich das?

    ich will mein Excel file gerne vervollständigen, da ich nicht alle möglichen Informationen zur MC16 habe, und es seitens MAHO nicht viel Infos gab, wie die I/O Konfiguration mit welcher Konstanteneinstellung aussieht.


    bisher habe ich folgende Infos zur MC gefunden,


    MC16 = 1 :check_mark_button:

    MC16 = 2 :check_mark_button:

    MC16 = 3 :cross_mark:

    MC16 = 4 :cross_mark:

    MC16 = 5 :cross_mark:

    MC16 = 6 :cross_mark:

    MC16 = 7 :check_mark_button:

    MC16 = 8 :check_mark_button:

    MC16 = 9 :cross_mark:

    MC16 = 10 :check_mark_button:

    MC16 = 11 :cross_mark:




    sieht dann ca so aus

    pasted-from-clipboard.png


    ich bastle mir das aus den Schaltplänen zusammen.


    ich teile die Liste dann wenn sie fertig ist gerne :smiling_face:

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!